0
Distanzen/Wettbewerbe

Ausschreibung

Stand: 31. Oktober 2023

Veranstaltung: Silvesterlauf Bräuningshof
Datum: Sonntag, 31. Dezember 2023
Uhrzeit: ab 10.00 Uhr
Ort:
Bräuningshof, Feuerwehrhaus/Dorfplatz

Distanzen:
– 5 km 
– 10 km 
– 5 km Nordic Walking
– 1000 m Kinderlauf (Jahrgang 2013 bis 2017)
– 400 m Bambinilauf (Jahrgang 2018 und jünger) 

1. Bräuningshofer Silvesterlauf 31.12.2023

Der Silvesterlauf in Bräuningshof bietet die perfekte Gelegenheit, das alte Jahr sportlich abzuschließen und das neue Jahr mit frischer Energie zu beginnen.

Rund um unsere landschaftlich reizvolle Ortschaft Bräuningshof erwarten euch verschiedene Strecken, die sowohl für erfahrene Läuferinnen und Läufer als auch für Einsteigerinnen und Einsteiger geeignet sind. Es handelt sich überwiegend um Wald- und Forstwege – kein Straßenlauf.

Spaß und Bewegung stehen für uns im Vordergrund – nicht das Jagen der persönlichen Bestzeit.

Programm & Ablauf

– Start und Ziel: Dorfplatz Bräuningshof
– Startzeit:
10.00 Uhr Bambinilauf 400 m
10.30 Uhr Kinderlauf 1000 m
11.00 Uhr Hauptlauf 10 km / 5 km
11.15 Uhr Nordic Walking 5 km

ca. 12.30 Uhr Siegerehrung und gemeinsamer Ausklang

Strecke

Die Streckenführung verläuft über gut markierte Wege in der idyllischen Umgebung von Bräuningshof, durch Wälder, vorbei an Wiesen und Feldern.

Wertung

Zeitnahme für alle Teilnehmenden (5 km, 10 km und 5 km Nordic Walking), Altersklassen-Wertungen beim Kinder-Lauf, keine Wertung im Bambini-Lauf

Verpflegungsstationen

Erfrischungen gibt es im Start / Ziel-Bereich für alle Teilnehmenden. 

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet im Anschluss an die Läufe statt.

Teilnahmegebühren

– 7,00 Euro (5 km, 10 km, 5 km Nordic Walking)
– Kinder-Lauf und Bambini-Lauf kostenfrei

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online ab 10.11.2023 bis zum 15.12.2023.
Nachmeldungen sind ggf. am Veranstaltungstag möglich. Dies wird auf der Website/Newsletter angekündigt.

Startnummernausgabe

Die Startnummern können am Samstag, 30. Dezember 2023 zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Dorfstube und am Veranstaltungstag von 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr im Startbereich am Dorfplatz abgeholt werden.

Umkleiden/WC

Dorfstube

Parken

– bei der Kirche Heilige Familie (Richtung Igelsdorf)
– Kindergarten (Igelsdorfer Str. 3A)

Hinweise

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, sich angemessen auf den Lauf vorzubereiten. Laufschuhe mit gutem Profil sind empfohlen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, außer es liegen extrem gefährliche Bedingungen vor. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung, jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin muss ausreichend versichert sein. Das sichtbare Anbringen der Startnummern an der Kleidung ist Pflicht.

Startnummern und damit die Starterlaubnis wird nur bei unterzeichnetem und übergebenem Haftungsausschluss (Teilnahmebedingungen) und Datenschutzerklärung erteilt. (Einverständnis über Anmeldeformular)

Der Veranstalter behält sich vor, die Streckenführung zu ändern, das Rennen aus wichtigem Grund zu verkürzen, abzubrechen oder abzusagen.

Im Falle einer unvorhergesehenen Terminverschiebung (z.B. durch Unwetter, Corona oder höherer Gewalt), besteht kein grundsätzliches Recht zur Rückerstattung. Der Veranstalter wird alles versuchen um eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden, ggf. durch Übertrag der Startplätze auf einen Nachholtermin.

Die Teilnahme am Lauf findet auf eigenes Risiko statt. Die Strecke ist nicht abgesperrt oder überwacht. Auf Straßen ist die StVO zu befolgen und der Verkehr zu beachten. Den Ansagen von Streckenposten sowie dem Helferteam ist Folge zu leisten.

Verantwortlichkeit

Verantwortlich für die Gesamtorganisation des Silvesterlauf 2023:

Team Breiningshuuf
Organisation/Anmeldung: Marlene Reuschel
Rennleitung: Simon Koch
info@team-breiningshuuf.de

Wir freuen uns

auf einen sportlichen Silvesterlauf und auf die Teilnahme von Läuferinnen und Läufern aller Leistungsstufen. Ganz gleich, ob du ambitionierte Läuferin oder Einsteiger bist, wir freuen uns auf dich!

In eigener Sache

Die Organisation der Veranstaltung ist eine rein ehrenamtliche Tätigkeit, die alle Beteiligten und Helfenden unentgeltlich leisten.

Wir bitten um Verständnis, wenn einmal etwas nicht gleich klappt.

Es handelt sich um eine private Veranstaltung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner